Programierung

Einleitung

Hier findest du verschiedene Anleitungen und Tutorials zum programmieren des Morph3dbot-Sytems. Unsere selbst entwickelten Platinen lassen sich z.B.: mit der Arduino IDE programmieren. Natürlich können aber auch andere Plattformen wie Visual Studio Code genutzt werden. Allerdings wird nur eine Startanleitung für die Nutzung des Systems in Kombination mit der Arduino IDE bereitgestellt. Die Anleitung hier richten sich generell an Einsteiger in der Welt der Roboter- / Mikrocontrollerprogrammierung. Vorkenntnisse mit der Programmiersprache Arduino sind dabei hilfreich aber nicht notwendig.

Die auf dieser Seite gesammelten Anleitungen stehen jedem frei zur Verfügung, dürfen jedoch nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis des Autors kopiert oder  anderweitig vervielfältigt werden. Wenn sich noch Fehler in den Anleitungen eingeschlichen haben, bitten wir dies zum aktuellen Zeitpunkt noch zu entschuldigen, da sich die Seite momentan noch im Aufbau befindet. Aber wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung und Verbesserung alter wie neuer Einträge.